Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeinde Vilters-Wangs

Öffnungszeiten
Rathaus

Montag:
08.00–11.30 Uhr
14.00–17.30 Uhr

Dienstag bis Freitag:
08.00–11.30 Uhr
14.00–16.00 Uhr

Inhalt

Stelleninserat HR-Fachperson (60 %)

29. August 2025
Wir leben und arbeiten da, wo andere Ferien machen: Vilters und Wangs sind bevorzugte Wohnorte mit einer guten Infrastruktur sowie einem grossen Naherholungsgebiet direkt vor der Haustüre. Wir bauen in unserer Verwaltung eine neue HR-Abteilung auf. Deshalb suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine flexible, engagierte und motivierte Persönlichkeit als

Fachperson Human Resources (60 %)

Als Fachperson Human Resources sind Sie Ansprechpartner:in für unser Führungspersonal in sämtlichen personalrelevanten Fragen. Sie beraten, begleiten und unterstützen, sei dies bei Rekrutierungen, im Umgang mit komplexen Situationen oder bei allgemeinen personalrechtlichen Aufgaben. Sie bauen den Bereich Human Resources auf, arbeiten eng mit der Gemeindeverwaltung und den Gemeindebetrieben zusammen und gestalten in Personalfragen aktiv mit.

Ihre Hauptaufgaben
– Aufbau und Weiterentwicklung unserer HR-Abteilung
– Beratung der Führungspersonen in personalrelevanten Fragen
– Unterstützung von Rekrutierungsprozessen
– von der Ausschreibung bis zum Onboarding
– Mitwirkung in spannenden HR-Projekten (z.B. Digitalisierung, Prozessoptimierung, Personalentwicklung, usw.)
– Effiziente Bearbeitung der Personaladministration (z.B. Verträge, Zeugnisse, Versicherungsfälle)
– Führung der Lohnbuchhaltung
– Koordination des Versicherungswesens in Zusammenarbeit mit Versicherungsbroker (Personal- und Sachversicherungen)
– Koordination und Betreuung unserer Lernenden
– Mitgestaltung unseres Arbeitgeberauftritts in Zusammenarbeit mit der Verwaltung und den Gemeindebetrieben

Ihr Profil
– Kaufmännische Grundausbildung oder fundierte Berufserfahrung im HR-Bereich
– Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Human Resources (z.B. HR-Fachausweis) oder eine gleichwertige Qualifikation
– Mehrjährige Erfahrung in einer generalistischen HR-Funktion
– Gute Kenntnisse im (idealerweise öffentlichen) Arbeitsrecht
– Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungspersonen sowie in HR-Projekten
– Kommunikationsgeschick, Diskretion, Beratungskompetenz und eine lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen
Gestaltungsfreiheit: Sie bauen den HR-Bereich aktiv mit auf – Ihre Ideen sind gefragt!
Abwechslung und Verantwortung: Eine vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem kleinen, motivierten Team
Entwicklung: Grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten und moderne Anstellungsbedingungen
Teamspirit: Ein unterstützendes, kollegiales Arbeitsumfeld, das Freude an der Zusammenarbeit lebt

Möchten Sie mehr über diese spannende Herausforderung erfahren? Gemeindepräsident Patrik Schlegel (Tel. 081 725 37 37) oder Benno Lutz, Leiter Personaladministration (Tel. 081 725 37 29) beantworten gerne Ihre Fragen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Laufbahn. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte in einem PDF zusammengefasst bis spätestens am 15. September 2025 an
bewerbung@vilters-wangs.ch.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

 

Zugehörige Objekte