Stelleninserat HR-Fachperson (60 %)
Fachperson Human Resources (60 %)
Als Fachperson Human Resources sind Sie Ansprechpartner:in für unser Führungspersonal in sämtlichen personalrelevanten Fragen. Sie beraten, begleiten und unterstützen, sei dies bei Rekrutierungen, im Umgang mit komplexen Situationen oder bei allgemeinen personalrechtlichen Aufgaben. Sie bauen den Bereich Human Resources auf, arbeiten eng mit der Gemeindeverwaltung und den Gemeindebetrieben zusammen und gestalten in Personalfragen aktiv mit.
Ihre Hauptaufgaben
– Aufbau und Weiterentwicklung unserer HR-Abteilung
– Beratung der Führungspersonen in personalrelevanten Fragen
– Unterstützung von Rekrutierungsprozessen
– von der Ausschreibung bis zum Onboarding
– Mitwirkung in spannenden HR-Projekten (z.B. Digitalisierung, Prozessoptimierung, Personalentwicklung, usw.)
– Effiziente Bearbeitung der Personaladministration (z.B. Verträge, Zeugnisse, Versicherungsfälle)
– Führung der Lohnbuchhaltung
– Koordination des Versicherungswesens in Zusammenarbeit mit Versicherungsbroker (Personal- und Sachversicherungen)
– Koordination und Betreuung unserer Lernenden
– Mitgestaltung unseres Arbeitgeberauftritts in Zusammenarbeit mit der Verwaltung und den Gemeindebetrieben
Ihr Profil
– Kaufmännische Grundausbildung oder fundierte Berufserfahrung im HR-Bereich
– Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Human Resources (z.B. HR-Fachausweis) oder eine gleichwertige Qualifikation
– Mehrjährige Erfahrung in einer generalistischen HR-Funktion
– Gute Kenntnisse im (idealerweise öffentlichen) Arbeitsrecht
– Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungspersonen sowie in HR-Projekten
– Kommunikationsgeschick, Diskretion, Beratungskompetenz und eine lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
– Gestaltungsfreiheit: Sie bauen den HR-Bereich aktiv mit auf – Ihre Ideen sind gefragt!
– Abwechslung und Verantwortung: Eine vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem kleinen, motivierten Team
– Entwicklung: Grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten und moderne Anstellungsbedingungen
– Teamspirit: Ein unterstützendes, kollegiales Arbeitsumfeld, das Freude an der Zusammenarbeit lebt
Möchten Sie mehr über diese spannende Herausforderung erfahren? Gemeindepräsident Patrik Schlegel (Tel. 081 725 37 37) oder Benno Lutz, Leiter Personaladministration (Tel. 081 725 37 29) beantworten gerne Ihre Fragen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Laufbahn. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte in einem PDF zusammengefasst bis spätestens am 15. September 2025 an
bewerbung@vilters-wangs.ch.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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