Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeinde Vilters-Wangs

Öffnungszeiten
Rathaus

Montag:
08.00–11.30 Uhr
14.00–17.30 Uhr

Dienstag bis Freitag:
08.00–11.30 Uhr
14.00–16.00 Uhr

Inhalt

Patrik Schlegel hat seine Tätigkeit am 1. September wieder aufgenommen

8. September 2021
Patrik Schlegel hat sich zwischenzeitlich von seiner Krankheit soweit erholt, dass er seine Aufgaben als Gemeindepräsident wieder Schritt für Schritt übernehmen kann.

Patrik Schlegel ist Anfang Juni an einer Erschöpfungsdepression (Burn-Out) erkrankt. Er hat sich daraufhin in professionelle ärztliche Behandlung begeben und eine Rehabilitationstherapie absolviert. Sein Gesundheitszustand hat sich zwischenzeitlich soweit verbessert, dass er seine Aufgaben seit dem 1. September 2021 in einem reduzierten Pensum wieder übernommen hat.

Die Verantwortung für die Dossiers wird vorläufig noch zwischen ihm und Vizepräsident Fritz Thuner aufgeteilt. Läuft die weitere Genesung erwartungsgemäss, wird Patrik Schlegel bis Ende Jahr sein Pensum schrittweise erhöhen.

Schlegel schreibt: "Es ist mir ein grosses Anliegen, allen von Herzen zu danken, die mir in dieser schwierigen Zeit beigestanden sind, allen voran meiner Familie, Vizepräsident Fritz Thuner, dem gesamte Gemeinderat und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung und der Gemeindebetriebe. Ebenfalls danke ich der Bürgerschaft für die grosse Unterstützung, die ich in Form von vielen schönen Karten, Zuschriften und Gesprächen spüren durfte."