Willkommen auf der Website der Gemeinde Vilters-Wangs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Landschaft Gemeinde Vilters-Wangs
  • Druck Version
  • PDF
Schällepack "Dr Schällepack" von Vilters  Ein eigenartiger Brauch, wie er sonst nirgends im Sarganserland üblich ist, findet am Schmutzigen Donnerstag in Vilters statt.


Antoniustag Antoniustag  Antoniustag und Patrozinium in Vilters-Wangs


Fasnachtsmaske Fasnacht in Vilters und Wangs  Besuchen Sie die Fasnacht in Vilters und Wangs.


Maismaä Maismaanä und Maiswiiber in Vilters-Wangs  Ein alter Sarganserländer Brauch, der heute fast nur noch in Wangs gepflegt wird, sorgt jeweils am 1. Mai für Dorfgespött.


Pfarrer Künzle Pfarrer Künzle  Der wohl berühmteste Wangser, Johann Künzle, ist am 3. September 1857 in St. Gallen geboren. In Wangs amtete er als Pfarrer von 1909 bis 1920.
Logo Südkultur Südkultur  Südkultur steht für eine gemeinsame, nachhaltige Kulturförderung.
Masken Südkultur - Kulturpass  Die Kulturpass-Woche ermöglicht, gemeinsam mit Gleichgesinnten und Künstlern kreativ zu wirken.
Tektonikarena Sardona Tektonikarena Sardona  Einzigartige Einblicke in die Entstehung der alpinen Berge und Täler
Theater Wangs Theater in Vilters-Wangs  Stellvertretend für die verschiedenen Dorfvereine soll das Theater Wangs speziell erwähnt werden, da die Aufführungen weit über die Region hinaus bekannt sind.