Willkommen auf der Website der Gemeinde Vilters-Wangs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Landschaft Gemeinde Vilters-Wangs
  • Druck Version
  • PDF

Regionaler Führungsstab Pizol (RFS Pizol)



Die Bewältigung von Grossereignissen oder Katastrophensituationen erfordert den Einsatz von besonderen Führungsorganen. Auf Gemeindeebene ist dies der Gemeindeführungsstab. Die Gemeinden Mels, Sargans und Vilters-Wangs haben sich für diese wichtige und anspruchsvolle Aufgabe zum Regionalen Führungsstab Pizol (RFS Pizol) zusammengeschlossen.

Der RFS Pizol sorgt für die Sicherstellung der Information der Bevölkerung über Gefährdungen, Schutzmöglichkeiten und Schutzmassnahmen. Er ist verantwortlich für die Warnung und Alarmierung sowie für die Erteilung von Verhaltensanweisungen an die Bevölkerung. Ferner stellt er die Führungstätigkeit der Behörden sicher. Der RFS koordiniert die Vorbereitungen und die Einsätze der Partnerorganisationen des Bevölkerungsschutzes. Schliesslich ist er für eine zeit- und lagegerechte Bereitschaft der Partnerorganisationen besorgt.

Politisch wird der RFS Pizol von der regionalen Bevölkerungsschutzkommission geführt. Operativ steht ihm Stabchef Reinhard Regli, Vilters, vor.

 

Herr Reinhard Regli
Stabchef
Falknisstrasse 12
7324 Vilters
Tel. 079 424 30 34
r.regli@gmx.ch

 

Name Ressort
Hobi Simon, Heiligkreuz Stabchef-Stv.
Hermann René, Plons Sicherheit und Ordnung
Ackermann René, Mels Rettung und Schadenwehr
Schaufelberger Patrick, Vilters Technische Infrastruktur
John Adrian, Sargans Schutz und Betreuung
Roth Markus, Vilters Kommunikation
Egli Georg, Heiligkreuz Koordination
Zindel Silvan, Sargans Chef Lage
Jud Christian, Heiligkreuz Chef Triage