Willkommen auf der Website der Gemeinde Vilters-Wangs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Landschaft Gemeinde Vilters-Wangs
  • Druck Version
  • PDF

Rücktritt als Gemeindepräsident auf Ende Amtsdauer - Bernhard Lenherr tritt 2020 nicht mehr an

Gemeindepräsident Bernhard Lenherr scheidet auf Ende der Amtsdauer 2017-2020 aus dem Gemeinderat Vilters-Wangs aus. Zu den Erneuerungswahlen im September 2020 tritt er nicht mehr an.

Nach mehr als 27-jähriger Tätigkeit im Gemeinderat, zuerst 14 Jahre als Gemeinderatsschreiber und ab 2007 als Gemeindepräsident, wird Bernhard Lenherr für eine weitere Amtsdauer als Gemeindepräsident nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stehen. Er steht seit über 37 Jahren in Diensten des Gemeinwesens. Ende 2020 lässt er sich vorzeitig pensionieren.

Der Zeitpunkt für einen Wechsel an der Spitze der Gemeinde auf Ende der Amtsdauer sei aus seiner Sicht optimal, schreibt er. Viele wichtige Aufgaben und Projekte seien erledigt, unter Dach und Fach oder aufgegleist. Dabei betont er, dass besonders dank ausgezeichneten Personen in Behörden, Verwaltung und den Betrieben sowie einer engagierten Bevölkerung sich Vilters-Wangs prächtig entwickelt habe, heute eine aufgeschlossene und finanziell gesunde Gemeinde mit einer guten Infrastruktur sei.

Für Bernhard Lenherr ist eine geordnete Übergabe an seine Nachfolge wichtig. Darum gibt er seinen Abgang frühzeitig bekannt. So können Parteien und Interessengruppen in aller Ruhe eine Nachfolge suchen.

Mit vollem Einsatz wird Bernhard Lenherr bis Ende Dezember 2020 seine Tätigkeit als Gemeindepräsident weiterführen und sich engagiert den Aufgaben in der Gemeinde widmen.

Wangs, 16. Januar 2020                                                           Gemeinderat Vilters-Wangs



Datum der Neuigkeit 20. Jan. 2020